Vorurteile - Der Axtdieb Hettl

Vorurteile – Der Axtdieb

Autor: Hettl Consult
26. November 2020
Vorurteile - Der Axtdieb Hettl

Vorurteile – Der Axtdieb

Autor: Hettl Consult
26. November 2020

Vorurteile – Der Axtdieb

Vorurteile – Der Axtdieb ist eine interessante Geschichte, die uns verdeutlicht, wie wir uns in manchen Situationen verhalten, falsch verhalten. 

Ein Mann fand eines Tages seine Axt zum Holz einschlagen nicht. Daher suchte und suchte er, aber sie blieb verschwunden. Dann wurde er langsam ärgerlich und verdächtigte den Sohn seines Nachbarn, die Axt gestohlen zu haben.

Daraufhin beobachtete er den Sohn seines Nachbarn ganz genau. Und er sagte zu sich tatsächlich: Der Gang des Jungen war der Gang eines Axtdiebs. Die Worte, die er sprach, waren die Worte eines Axtdiebs. Sein ganzes Wesen und sein Verhalten sind die eines Axtdiebs.

Die Axt ist wieder da

Am Abend fand der Mann die Axt unter einem großen Holzstapel. Und am nächsten Morgen sah er den Sohn seines Nachbars erneut. Und er sagte zu sich, sein Gang ist nicht die eines Axtdiebes. Seine Worte sind nicht die eines Axtdiebes und auch sein Verhalten hat nichts von einem Axtdieb.

Autor: nach Lao Tse

Autor:

Matthias Hettl ist bekannt als internationaler Managementberater. Er trainiert und coacht Vorstände, Geschäftsführungen und Führungskräfte. Zudem vertrat er eine Professur für Management und verfügt über langjährige Führungsexpertise. Erfahrung hat er als Aufsichtsrat, Geschäftsführer sowie auch international als Consultant bei den Vereinten Nationen. Als renommierter Management- und Führungsexperte ist er ein gefragter Speaker.

Mehr Informationen unter: Hettl Consult

Aktuell beliebte Beiträge

Alle

Schlagwörter