Die-Botschaft-einer-Großmutter-an-Ihren-Enkel-Hettl

Die Botschaft einer Großmutter an Ihren Enkel

Autor: Hettl Consult
3. September 2020
Die-Botschaft-einer-Großmutter-an-Ihren-Enkel-Hettl

Die Botschaft einer Großmutter an Ihren Enkel

Autor: Hettl Consult
3. September 2020

Die Botschaft einer Großmutter an Ihren Enkel

Die Botschaft einer Großmutter an Ihren Enkel zeigt uns, was wirklich wichtig ist im Leben wichtig. Sie zeigt uns wie wir die richtigen Prioritäten setzen können.

Lieber Benjamin

Könnte ich mein Leben nochmals leben, dann würde ich das nächste Mal riskieren, mehr Fehler zu machen. Ich würde mich entspannen, lockerer und humorvoller sein als dieses Mal. Zudem würde ich nur sehr wenige Dinge, wirklich ernst nehmen würde.

Ich würde mehr verreisen. Und ein bisschen verrückter sein. Außerdem mehr Berge erklimmen, mehr Flüsse durchschwimmen und mir mehr Sonnenuntergänge anschauen. Und ich würde mehr spazieren gehen und mir alles besser anschauen. Auch würde ich öfter ein Eis essen und weniger Bohnen.

Ich hätte mehr echte Schwierigkeiten als eingebildete. Wenn ich es noch einmal machen könnte, ich würde einfach versuchen, immer nur einen Augenblick nach dem anderen zu leben, anstatt jeden Tage schon viele Jahre im Voraus.

Könnte ich noch einmal von vorne anfangen, würde ich viel herumkommen, viele Dinge tun und mit sehr wenig Gepäck reisen. Wenn ich mein Leben nochmals leben könnte, würde ich im Frühjahr früher und im Herbst länger barfuß gehen. Und ich würde öfter die Schule schwänzen.

Ich würde mir nicht so hohe Stellungen erarbeiten, es sei denn ich käme zufällig daran. Auf dem Rummelplatz würde ich viel mehr Fahrten machen, und ich würde mehr Gänseblümchen pflücken.”

(von Nadine Star, überarbeitet und gekürzt, aus: Das Robbins Power Prinzip, von Anthony Robbins)

Autor:

Matthias Hettl ist bekannt als internationaler Managementberater. Er trainiert und coacht Vorstände, Geschäftsführungen und Führungskräfte. Zudem vertrat er eine Professur für Management und verfügt über langjährige Führungsexpertise. Erfahrung hat er als Aufsichtsrat, Geschäftsführer sowie auch international als Consultant bei den Vereinten Nationen. Als renommierter Management- und Führungsexperte ist er ein gefragter Speaker.

Mehr Informationen unter: Hettl Consult

Aktuell beliebte Beiträge

Alle

Schlagwörter