Das Echo Hettl

Das Echo

Autor: Hettl Consult
24. Dezember 2020
Das Echo Hettl

Das Echo

Autor: Hettl Consult
24. Dezember 2020

Das Echo 

Das Echo – Ein Vater war mit seinem kleinen Sohn in den Bergen unterwegs. Auf einem steinigen Weg stürzt der Sohn zu Boden und schreit laut: „Aua!!“ Dann hört er zu seiner Überraschung eine andere Stimme von irgendwo in den Bergen, die erwidert: „Aua!!“ Etwas verdutzt ruft er: „Wer bist du?“, und erhält wieder eine Antwort: „Wer bist du?“ Dann ruft er in die Berge: „Ich bewundere dich!“ Und die Stimme antwortet: „Ich bewundere dich!“ 

Was ist das – das Echo

Er sieht zum Vater hinüber und fragt ihn: „Was ist das?“ Da lächelt der Vater nur und sagt zu ihm: „Einen Moment, mein Junge“ Nun ruft der Vater: „Du bist der Größte!“ Die Stimme antwortet: „Du bist der Größte!“ Da ist der Junge überrascht. Aber er versteht nicht, was hier passiert. 

Dann erklärt ihm der Vater: „Die Menschen nennen es Echo, aber in Wirklichkeit ist es der Spiegel des Lebens. Es gibt dir alles zurück, was du sagst oder tust. Denn unser Leben ist der Spiegel unseres Handelns. Wenn du dir mehr Frieden in der Welt wünscht, dann sorge für mehr Frieden in deinem Herzen. Und tue selbst etwas dafür. Das gilt für alles und für jeden Bereich des Lebens. Das Leben gibt dir alles zurück, was du ihm gegeben hast. Dein Leben ist kein Zufall. Es ist ein Spiegelbild von dir selbst!“ (geändert, nach Gerd Gusenbauer)

Autor:

Matthias Hettl ist bekannt als internationaler Managementberater. Er trainiert und coacht Vorstände, Geschäftsführungen und Führungskräfte. Zudem vertrat er eine Professur für Management und verfügt über langjährige Führungsexpertise. Erfahrung hat er als Aufsichtsrat, Geschäftsführer sowie auch international als Consultant bei den Vereinten Nationen. Als renommierter Management- und Führungsexperte ist er ein gefragter Speaker.

Mehr Informationen unter: Hettl Consult

Aktuell beliebte Beiträge

Alle

Schlagwörter