Ein Seestern macht den Unterschied Hettl

Ein Seestern macht den Unterschied

Autor: Hettl Consult
7. Februar 2019
Ein Seestern macht den Unterschied Hettl

Ein Seestern macht den Unterschied

Autor: Hettl Consult
7. Februar 2019

Ein Seestern macht den Unterschied

Ein Seestern macht den Unterschied. An einem Herbsttag kamen erst starke Winde und dann setzte ein furchtbarer Sturm ein. Dieser wurde schnell zu einem Orkan, der tobte und das Meer durchpflügte. Die meterhohen Wellen brachen sich ohrenbetäubend laut am Strand.

Nachdem das Unwetter langsam abzog, klarte der Himmel langsam wieder auf. Und am Strand lagen unzählige von Seesternen, die von der Strömung und dem Sturm an den Strand geworfen wurden.

Ein kleiner Junge aus dem Stranddorf lief als Erster am Strand entlang und sah die vielen Seesterne. Er begann damit, einen Seestern nach dem anderen behutsam in die Hand zu nehmen und warf sie ins Meer zurück.

Da kam ein Mann an den Strand. Als er sah was der Junge machte, ging er zu ihm und sagte: “Du dummer Junge! Was du da machst ist vollkommen sinnlos. Siehst du nicht, dass der ganze Strand voll von Seesternen ist? Die kannst du doch nie alle zurück ins Meer werfen! Was du da tust, ändert nicht das Geringste!”

Der Junge schaute den Mann einen kurzen Moment an. Dann ging er zum nächsten Seestern, hob ihn behutsam vom Boden auf und warf ihn ins Meer. Dann sagte er zu dem Mann: “Für ihn wird es etwas ändern!”

gefunden in: Porter, Patrick: Entdecke dein Gehirn,
Junfermann, 1997; Geschichte gekürzt und überarbeitet

Über den Autor:

Dr. Matthias Hettl ist bekannt als internationaler Managementberater. Er trainiert und coacht Vorstände, Geschäftsführungen und Führungskräfte. Zudem vertrat er eine Professur für Management und verfügt über langjährige Führungsexpertise. Erfahrung hat er als Aufsichtsrat, Geschäftsführer sowie auch international als Consultant bei den Vereinten Nationen. Als renommierter Management- und Führungsexperte ist er ein gefragter Speaker.

Mehr Informationen unterHettl Consult

Aktuell beliebte Beiträge

Alle

Schlagwörter